Wenn Sie nach der "Setzen Sie einen Link zu SPAMfighter"-Seite suchen, werden Sie hier fündig.
Sicherlich wissen Sie bereits, daß SPAMfighter einen hervorragenden Spamschutz bietet. Aber auch viele andere Organisationen und Personen haben gute Webseiten und Werkzeuge zum Kampf gegen Spam erstellt. Hinweis: die meisten dieser Links verweisen auf englischsprachige Seiten.
SPAM-bekämpfende Organisationen
CAUCE
Die "Coalition Against Unsolicited Commercial Email" ist eine Vereinigung freiwilliger Internetanwender, die für eine gesetzgeberische Lösung der Spam-Problematik plädieren.
EuroCAUCE
Die europäische Abteilung von CAUCE (siehe oben).
The SpamCon Foundation
Hat den Erhalt von E-Mail als Kommunikations- und Werbemittel zur Aufgabe, indem sie die Anzahl unerwünschter Werbemails, die über private Netzwerke übertragen werden, verringert.
Spam anzeigen
ANTI-SPAM
Spam effektiv anzeigen.
SpamAbuse.org
Spam verfolgen und anzeigen.
Spammer finden
SamSpade.org
Ein Online-Werkzeug zum Auffinden von Spammern.
Spam-Gesetze
Spam Laws
Informationen zu Anti-Spam-Gesetzen in der EU, den USA und anderen Ländern.
Spammern schaden
HostedScripts.com
Ein Script für Ihre Homepage. Wenn es von Spammern auf der Suche nach E-Mail-Adressen abgerufen wird, verunreinigt es deren Adresslisten mit ungültigen Einträgen, so daß weniger Spammails existierende Empfänger erreichen.
Tim William
Lernen Sie, wie Sie Ihre E-Mail-Adresse auf Ihrer Homepage vor den Sammelwerkzeugen der Spammer schützen können.
Andere Resourcen zum Thema Anti-Spam
Paul Graham
Paul Graham vertritt die Auffassung, daß Inhaltsfilter (sogenannte Bayes-Filter) das einzig wirksame Mittel gegen Spammails darstellen. Wir sind nicht seiner Meinung, aber seine Homepage ist dennoch informativ.






