Panda-Report: Malware und Spam von 10 Millionen Zombies

74% aller eingehenden Nachrichten sind Spam-Mails, die meisten davon wurden über infizierte PCs versendet.

Antiviren-Spezialist Panda und Mail-Security-Anbieter Commtouch kommen in ihr gemeinsamen Studie zu dem Schluss, dass im zweiten Quartal 2008 täglich über 10 Millionen Zombie-Rechner Spam und Malware verteilt haben. Schon im Juli verbreitete die Mutterfirma ihren Report dazu, doch nun verteilt auch das Marketing der deutschen Tochter die alarmierenden Zahlen . Die Besitzer der infizierten Systeme wüssten aber nicht einmal bescheid, was ihre Rechner da im Hintergrund tun. So seien zwischen April und Juni 2008 ganze 74% der eingehenden Mails Spam gewesen - der Großteil käme eben über diese "Zombies".

 

» PC Professionell - 21-08-2008

3 einfache Schritte, um Treiber auf Ihrem Windows PC zu aktualisierenSlow PC? Optimize your Slow PC with SLOW-PCfighter!Posteingang mit Spam verstopft? Gratis Spamfilter!

SPAMfighter Exchange Anti spam und Exchange virenschutz
Go back to previous page
Weiter