-->

Vorweihnachtszeit ist Spam-Zeit

Die großen Secure-Message-Dienstleister stellen derzeit eine massive Zunahme von Viren-Traffic und Bilder-Spam fest - die Malware-Schreiber und Spammer bereiten sich aufs „Weihnachtsgeschäft" vor.

Secure Computing zum Beispiel hat in den vergangenen Monaten bei Image Spam ein Wachstum von 200 Prozent ermittelt. Über verschickte Bilder - oft animierte GIFs, die selbst OCR-Filter aushebeln - wird Anti-Spam-Software überlistet, die unerwünschte E-Mails anhand von Schlüsselbegriffen filtert. Ärgerlich ist dies insbesondere, weil die Bilderflut auch noch mehr Bandbreite und Storage frisst als textbasierende Attacken. Laut Secure Computing macht der Bilder-Spam inzwischen 30 Prozent des gesamten elektronischen Werbemülls aus; jede vierte E-Mail, die durchs Netz reist, ist demnach Image Spam.

 

» Computerwoche.de - 02-11-2006

3 einfache Schritte, um Treiber auf Ihrem Windows PC zu aktualisierenSlow PC? Optimize your Slow PC with SLOW-PCfighter!Posteingang mit Spam verstopft? Gratis Spamfilter!

SPAMfighter Exchange Anti spam und Exchange virenschutz
Go back to previous page
Weiter