-->

USA führt Ranking der Top-Spam-Länder an

Derzeit steht die ganze Welt einer Spam-Welle gegenüber, wie sie noch nie dagewesen ist. In fast allen Ländern hat sich das Spam-Vorkommen erhöht. Das deutsche Unternehmen Sophos reiht jedes Quartal die Top-Spam-Länder. An der Spitze stehen die USA, aber Europa und Asien holen auf. Österreich nimmt mittlerweile schon Platz 39 ein, denn auch bei uns wird gespamt, was das Zeug hält.

Laut Sophos ist die Tendenz bei Spam stark steigend. Von den Top-Ländern konnten nur China, Frankreich und Südkorea ihren weltweiten Spam-Anteil verringern. Der Großteil der Spam-Mails wird heutzutage nicht mehr von Personen verschickt, sondern von so genannten „Zombie"-PCs verschickt.

» Krone.at - 09-11-2006

3 einfache Schritte, um Treiber auf Ihrem Windows PC zu aktualisierenSlow PC? Optimize your Slow PC with SLOW-PCfighter!Posteingang mit Spam verstopft? Gratis Spamfilter!

SPAMfighter Exchange Anti spam und Exchange virenschutz
Go back to previous page
Weiter