Internet Service Provider sind unterschiedlichen Rechtsauffassungen der Behörden ausgesetzt

Anlässlich einer Anhörung im Bundestag zum Entwurf eines neuen Rechtsrahmens für so genannte "Telemedien" (Elektronischer-Geschäftsverkehr-Vereinheitlichungsgesetz) fordert der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. die Schaffung einheitlicher Rechtsgrundlagen für die Internetwirtschaft und Unterstützung der Wirtschaft im Kampf gegen Spam.

"Wir begrüßen angesichts der fortschreitenden Konvergenz von Medien und IT die Absicht des Gesetzgebers, einen zukunftsorientierten und einheitlichen Rechtrahmen für die deutsche Internet-wirtschaft zu schaffen, sehen dies aber beim vorgelegten Entwurf noch nicht als gelungen an," sagt Oliver Süme, Vorstand von eco.

» IT SecCity - 19-12-2006

3 einfache Schritte, um Treiber auf Ihrem Windows PC zu aktualisierenSlow PC? Optimize your Slow PC with SLOW-PCfighter!Posteingang mit Spam verstopft? Gratis Spamfilter!

SPAMfighter Exchange Anti spam und Exchange virenschutz
Go back to previous page
Weiter